Das Land ist eine Zeitung und stolz darauf. Daneben ist es nicht nur auf der Web-Seite www.land.lu zugänglich, sondern auch auf Facebook, Twitter und Instagram präsent. Seit mehreren Jahren können Land-Abonnenten ihre Zeitung aber auch auf Ipad lesen. Die entsprechende Land-App wurde vor kurzem von Entwickler Tom Kremer modernisiert, sie vereinfacht die Anmeldeprozedur und die Offline-Lektüre.
Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Leser abonnieren den Inhalt, nicht den Träger der Zeitung. Wer das Lëtzebuerger Land abonniert, hat Anrecht sowohl auf die Papier- als auch auf die Ipad-Ausgabe der Zeitung. Die Leser können ohne Aufpreis selbst entscheiden, wie sie das Land lesen wollen. Die meisten Leser entscheiden sich für beides: das Original-Land im Büro oder auf der Terrasse, das Ipad-Land im Bett oder auf Reisen.
Land-Newsletter
Wer schon vor Drucklegung den Inhalt des nächsten Lëtzebuerger Land kennen möchte, kann sich auf www.land.lu einschreiben und bekommt dann jede Woche kostenlos das Inhaltsverzeichnis der neusten Ausgabe gemailt.